pro bono gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt)  

für das Gute

 

Einer unserer Schwerpunkte :

Unterstützung regionaler Weideprojekte

                

Gebiet Renaturierung Zwester-Ohm zwischen Heskem und Ebsdorf

Im Frühjahr 2016 haben wir ein Rinderfang-Panel zur Verfügung gestellt, die es wesentlich stressfreier für die Tiere macht, wenn sie z.B. für tierärztliche Untersuchungen und Behandlungen fixiert werden müssen. Vorher wurden sie mit Pferden getrieben, was zum einen sehr zeit-, zum anderen sehr kostenintensiv war, und für die Rinder natürlich wesentlich "aufregender".

Nun steht das Panel ganzjährig geöffnet dort, die Tiere können freiwillig rein und raus, finden dort auch Futter, und können sich somit an dieses "seltsame Gestell" in Ruhe gewöhnen.


Weidegemeinschaft Aubrac-Rinder mit Pferden

  

 

 

 

 

Spendenkonto: IBAN: DE36 5335 0000 0094 0044 46